Business Skills, diese sind heute mehr denn je entscheidend über Ihre Karriere. Sie können einfach beim Arbeitgeber herausstechen und sich von den anderen Mitarbeitern abheben. Es ist nicht nur die fachliche Kompetenz die gefragt ist, denn Business Skills, die sozialen Kompetenzen sind sehr gefragt. 8 Business Skills sind dabei besonders wichtig und zwar diese hier:
1. Die Kommunikationsfähigkeit
Wer eine Führungsposition anstrebt muss schon was dafür leisten. Hierunter gehört auch eindeutig die Kommunikation. Sprich den perfekten Umgang mit den Kunden, Geschäftspartnern und den Mitarbeitern. Business Skills formt auch Ihre eigene Sprache.
2. Die Intelligenz kultureller Seite
Globalisierung und technischer Fortschritt machen eine internationale Vernetzung möglich. Gerade deshalb wird es so wichtig eine interkulturelle Kompetenz zu bekommen. Sich in anderen Kulturen und Ländern auszukennen ist ein wichtiges Tool im Business Skills.
3. Ziele gemeinsam erreichen durch Teamfähigkeit
Ganz wichtiger Punkt des Business Skills ist die Teamfähigkeit. Wer in seiner Aufgabe konstruktiv arbeitet der ist für das komplette Team sehr wichtig. Jedes Unternehmen profitiert von Schritten die Hand in Hand geregelt werden können. Personen die eher für sich alleine arbeiten sind nicht so gerne gesehen.
4. Das Lernen neu entdecken und Wissen vertiefen durch Lernbereitschaft und Neugier
Business Skills zeigt deutlich wie schnelllebig die Zeit ist und die tägliche Arbeit beeinflussen kann. Es gibt immer wieder neue und weitere Entwicklungen. Und genau hier eben wird es erforderlich und zwingend notwendig den Mitarbeitern entsprechende Weiterbildungen anzubieten. Gerade auch dann wenn es darum geht im Unternehmen Karriere zu machen, denn hier geht es frei nach dem Motto up to Date zu sein.
5. Emotionale Intelligenz die Fähigkeit Gefühle zu lesen
Die emotionale Intelligenz bedeutet die Charaktere anderer zu erkennen und zu verstehen. Diese lassen Gefühle erkennen und verstehen. Und das führt dazu, sie verschaffen sich eine ganze Menge an Respekt. Was alles gehört denn in den Bereich der emotionalen Intelligenz?
- Selbstwahrnehmung
- Selbstregulierung
- Empathie
- Motivation
- Umgang mit den Menschen
6. Aufgabenverteilung und Delegieren
Dieser Schritt ist nicht einfach und zwar das Verteilen von Aufgaben. Hier ist das Selbstmanagement der entsprechende Business Skill und gehört zu einem der Wichtigsten. Denn Aufgaben müssen abgegeben werden sonst werden Sie von der Arbeit überrollt. Und das Ziel rückt dadurch in weite Ferne. Daher ist die Fähigkeit zum Delegieren von großer Bedeutung.
7. Veränderungen und neue Situation müssen angenommen werden durch die Anpassungsfähigkeit
Veränderungen müssen angenommen werden. Alle die Beteiligt sind müssen sich mit der neuen Situation anfreunden können, also flexibel sein. Was aber nicht für alle und jeden einfach ist. Das kann besonders Personen treffen die eher untere Positionen inne haben. Hier steigt natürlich dann auch die Chance auf einen bessern Job.
8. Höhere Anforderungen an die Belastbarkeit
Das soll nun nicht bedeuten, Sie müssen bedeutend mehr arbeiten pro Tag. Es soll eher bedeuten wenn es die Situation erfordert dann sollten auch Überstunden eingeplant werden. Das können Arbeiten sein die keinen Aufschub erlauben können. Sollte sich aber immer nur um kurze Zeiträume handeln. Wer Karriere machen will muss sich bewusst sein der Business Skill Belastbarkeit kann erforderlich sein.